Dr. Kai Hertwig –
Ihr Spezialist für Ihre Fragen
Mein Anliegen war es immer, für die Patientin mit all ihren individuellen Bedürfnissen die beste Therapie zu finden. Die Basis dafür bilden meine langjährigen Erfahrungen in der Praxis, in der Klinik der Berliner Charité und mein breites allgemeinmedizinisches Wissen.
Für weitere Spezialprobleme bin ich mit vielen Chefärzten der Berliner Kliniken und niedergelassenen Fachärzten vernetzt und kann diese zeitnah konsultieren. Durch regelmäßige Fortbildungen aktualisiere und erweitere ich mein Wissen ständig.
So hat sich das Angebot unserer Praxis im Laufe der Jahre ständig erweitert und verbessert. Das sehen auch unsere Patientinnen so.
Wir freuen uns über die vielen positiven Bewertungen auf den verschiedenen Portalen und bedanken uns herzlich.
Die häufigsten Fragen aus der Praxis haben wir hier für Sie zusammengestellt. Sollten Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail oder über unser Kontaktformular .
Ihre Fragen und unsere Antworten zur Praxis
Bitte rufen Sie zu unseren Telefonsprechzeiten an. Diese sind:
Montag 10:00 – 12:00
Dienstag 10:00 – 12:00
Donnerstag 13:00 – 15:00
Freitag 10:00 – 12:00
Falls wir auch zu diesen Zeiten nicht Ihren Anruf entgegennehmen können, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail unter info@dr-hertwig.de mit Ihrem Anliegen. Wir werden uns so zeitnah wie möglich um Ihr Anliegen kümmern und uns bei Ihnen melden.
Buchen Sie einfach online über JAMEDA einen Beratungs- / Untersuchungstermin. Gerne können Sie uns Ihr Anliegen auch schreiben per E-Mail an info@dr-hertwig.de, oder über unser Kontaktformular. Wir kümmern uns zeitnah.
Bringen Sie als Kassenpatient unbedingt Ihre Versichertenkarte oder Ihren Versichertennachweis mit. Als Privatpatient bringen Sie bitte Ihre Versichertenkarte mit, falls vorhanden, damit wir Ihre Daten in unser System aufnehmen können.
Zu den Vorsorgeuntersuchungen bringen Sie bitte Ihren Impfausweis mit, damit wir auch Ihren Impfstatus aktuell halten können.
Für Folgerezepte kommen Sie einfach ohne Termin in unsere Praxis und besprechen Sie Ihren Rezeptwunsch mit unseren Praxismitarbeiterinnen. Sie werden sich persönlich um Sie kümmern. In Ausnahmefällen ist auch eine Zusendung des Rezeptes per Post oder als Vorabfax an die Apotheke möglich. Bitte besprechen Sie dies mit unseren Mitarbeiterinnen.
Für ärztliche Bescheinigungen kommen Sie einfach ohne Termin in unsere Praxis und besprechen Ihr Anliegen mit unseren Praxismitarbeiterinnen. Sie werden sich persönlich um Sie kümmern. Die meisten Bescheinigungen könne sofort mitgenommen werden. Bringen Sie bitte etwas Zeit mit.
Es gibt einen kostenpflichtigen Parkplatz in unmittelbarer Nähe der Praxis. Sie fahren einfach durch die Hausdurchfahrt im Nachbarhaus Fuggerstr. 21 und ziehen ein Ticket an der Schranke im Hinterhof. Die Parkgebühr können Sie nach dem Praxisbesuch bei der BIO COMPANY oder bei TIPICO in der Martin-Lutherstr. 14/18 bezahlen. Die Parkgebühren entnehmen Sie bitte dem Schild bei der Einfahrt.
Sie können ihren Termin bei JAMEDA löschen und suchen direkt einen neuen Termin. Oder Sie schreiben uns rechtzeitig eine E-Mail an info@dr-hertwig.de und wir versuchen einen Ersatztermin zu finden.
Kommen Sie einfach in unsere tägliche Akutsprechstunde und bringen etwas Zeit mit.
Buchen Sie einfach online über JAMEDA einen Beratungs- / Untersuchungstermin oder schreiben uns eine E-Mail an info@dr-hertwig.de über unser Kontaktformular mit Ihrem Anliegen. Wir kümmern uns zeitnah.